Bezirksverband der Frauenunion Südbaden
Neuigkeiten
19.09.2017, 11:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Kordula Kovac und die FU im Hospiz Via Luce in Villingen-Schwenningen

Ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zum letzten Tag wünschen wir uns wohl alle.


Kordula Kovac MdB (4.v.l.) mit Maria Noce (3.v.l.) und Vanessa Noce (1.v.r.) sowie Helga Gund (5.v.l.), Gottfried Schmidt (2.v.l.) und Wegbegleiterinnen und Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendhospizes Sternschnuppe
 
Durch ganzheitliche Pflege sowie medizinische und ärztliche Versorgung rund um die Uhr kommt das Hospiz Via Luce in Villingen-Schwenningen diesem Wunsch nach. Um auch Familien mit unheilbaren, schwerstkranken und behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu entlasten, plant das Hospiz die Einrichtung des neuen Kinder- und Jugendhospizes Sternschnuppe. Die Baugenehmigung liegt nun vor! Das Hospiz Sternschnuppe wird eines von nur zwei Kinder- und Jugendhospizen in Baden-Württemberg. Das Besondere ist das ganzheitliche familienorientierte Konzept: hier soll Familien mit schwerstkranken Kindern die Möglichkeit auf eine kurze Auszeit vom belastenden Alltag geboten werden. Möglich machen das unterstützende Angebote, die sich an den Bedürfnissen der ganzen Familie orientieren. Vielen Dank für die tolle, so wichtige Arbeit, die in unserer Gesellschaft leider viel zu oft unsichtbar bleibt. Es war heute eine rundum gelungene Informationsveranstaltung!


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.



Impressionen
News-Ticker
Presseschau













CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 


 
 
0.39 sec. | 44774 Visits